Logo Fritschy Jennifer und Joël

Mitglied bei:

GUTSCHEINE

Sie möchten Ihren Liebsten etwas gutes tun, Schenken sie Gesundheit in Form einer Massage. Ganz einfach online....

Impressum

Home

 

Das Fritschy Team | Wir freuen uns, Ihnen unsere therapeutische Dienstleistungen und Beratung anbieten zu dürfen. Wir sind stets bemüht, durch  Weiterbildungen, Neu-Ausbildungen und Internen Weiterbildungen auf dem neusten Stand zu sein. Durch die Synergien der Physiotherapie und medizinischen Massagetherapien, können wir Sie optimal beraten und behandeln.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lucia Eppich

 

Dipl. Physiotherapeutin

 

Jennifer Fritschy

 

Dipl. Physiotherapeutin

medizinischer Masseur/in mit schweizerischem Fähigkeitsausweis.

2005-2007

 

2007-2009

 

2009-2011

Seit 2011

 

Seit 2017

 

St. Galler medizinische Fachhochschule, Erfahrung durch Praktikum in der psychiatrischen Klinik Münsterlingen Physiotherapieabteilung.

VPT Akademie Fellbach, Erfahrung gesammelt in der ortho-pädischen Sportklinik Bad Cannstadt Physiotherapie.

Erfahrung gesammelt in zwei Physiotherapiepraxen

Gemeinschaftspraxis in Fruthwilen und Kreuzlingen

 

J&S Leiterin im Judoclub Kreuzlingen

 

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit Familie und Freunden. Ich liebe das Wasser und bin viel auf dem See, betreibe aktiv gerne Judo seit 1995 und geniesse gutes Essen.

 

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt.“

Joel Fritschy

 

medizinischer Masseur/in mit schweizerischem Fähigkeitsausweis.

1999 - 2002

2000 - 2001

 

2001 - 2005

 

Seit 2005

Seit 2011

 

Seit 1999

Seit 1989

Seit 2002

 

Ausbildung zum med. Masseur FA/SRK

med. Masseur im Wellness- und Sporthotel Jungbrunn in Österreich

med. Masseur in den Grand Hotels Quellenhof und  Hof Ragaz mit medizinischem Zentrum Bad Ragaz

eigene Praxis in Fruthwilen

Gemeinschaftspraxis Fruthwilen und Kreuzlingen

 

J+S Leiter im Judoclub Kreuzlingen,

Aktivmitglied im Judoclub Kreuzlingen

J+S Coach im Judoclub Kreuzlingen

 

"Wenn man Spass an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst."

 

Als Ausgleich zu meiner Arbeit  verbringe ich meine Freizeit mit Judo, Musik machen, Musik sammeln und hören.

Nadja Brell

 

Dipl. Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, Ödemtherapeutin

 

 

2006 – 2009

2009-2016

2010

 

2012-2014

 

 

2015

 

 

 

Physiotherapie-Schule Bad Säckingen

Berufserfahrung in verschiedenen Praxen

Taping, Manuelle Lymphdrainage, komplexe physikalische Entstauungstherapie, Ödemtherapie

Manuelle Therapie zur Behandlung aller Gelenke des Körpers im Sinne der Beweglichkeit, Schmerzlinderung und Stabilisation, inklusive Wirbelsäule, Hand und Kiefer

Nichtoperative orthopädische Medizin (nach Cyriax) zur Behandlung von Bändern, Sehnen, Schleimbeuteln und Nerven

Muscle Balance, Training der tiefen, stabilisierenden Muskulatur.

 

 

Hobbys: zeichnen, kickern, Freunde und Familie

NEU im Team: Antje Werner

 

Med. Masseurin mit EFA

 

Andrea Kuster

 

Administration

 

 

Zitat: "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

 

Nach meiner 18 jährigen Karriere bei der schweizerischen Post, in verschiedenen Positionen und Poststellen, suchte ich eine neue Herausforderung. Der persönliche Kontakt zu unseren Klienten und die familiäre Atmosphäre im Team schätze ich sehr.

 

Ich bin nicht nur für die Administration zuständig, sondern helfe auch gerne in Versicherungsfragen.

 

Das schönste für mich ist, wenn ich sehe wie sich der Zustand eines Klienten von Mal zu Mal verbessert. Was wir als ganzes Bewirken können mit unseren Möglichkeiten, spornt mich jeden Tag aufs neue an, alles zu geben.

Ausbildung zur Physiotherapeutin

Manuelle Lymphdrainage, Baby- und Kleinkinderschwimmen,

Aqua-Fitness-Trainerin

Manuelle Therapie

Kinesiologisches Taping

Bobath

Aqua-Yoga

2007-2010

2011

 

2011-2013

2012

2013-2014

2014

Hobbys: Wandern, Familie und Pilates

Liebe das Leben, das du lebst und lebe das Leben, das du liebst.

Ulmkolleg – Schule für Massage und Physiotherapie

Angestellt bei einem Heilpraktiker, Schwerpunkt Fussreflexzonentherapie

Erfahrung gesammelt in verschiedenen Einrichtungen und Praxen in der Schweiz

 

«Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist,

ist es nicht das Ende.»

2006 – 2009

2010 - 2017

 

2018

NEU im Team: Harald Dölker

 

Dipl.Physiotherapeut und Dry Needling Therapeut DVS

 

Ausbildung zum Physiotherapeuten

Erfahrung gesammelt in den verschiedenen Einrichtungen der Praxen

Manuelle Lymphdrainage/Komplexe Physikalische Entstauungstherapie

Nichtoperative Orthopädische Medizin nach Cyriax

Ausbildung zum Triggerpunkt / Dry Needling Therapie DVS

 

 

«Das Leben beginnt, wo die Komfortzone aufhört..»

1998 - 2001

2001-2019

 

2001

 

2004-2008

2007-2015

Praxis Fruthwilen  |  Hauptstrasse 37  |  8269 Fruthwilen  |  Tel: 071 664 41 00  | Fax 071 664 41 01 | joel.fritschy@physiomed-fritschy.ch  |  Lageplan

Praxis Kreuzlingen  |  Rheinstrasse 7a  |  8280 Kreuzlingen  |  Tel. 071 664 41 02  |  Fax 071 664 41 01 | jennifer.fritschy@physiomed-fritschy.ch  | Lageplan